Heimreise

Nach einem reichhaltigen Frühstück und einer etwas längeren Wartezeit vor dem Lift, konnten die letzten Koffer runter zur Lobby und direkt in den Bus gebracht werden. Das Wetter ist heute wieder auf unserer Seite. Nach einer deutlich kürzeren Carfahrt als geplant, ja es geht auch mal schneller in Griechenland, stehen

Continue reading

Tag 7

Um 5 Uhr Tagwache auf Skyros. Letze Produkte für den Weihnachtsmarkt aufteilen, von Karin verabschieden und auf zum Flughafen. Kurz vor acht Uhr hebt die Propellermaschine ab und in der halben Stunde bis nach Athen haben wir eine tolle Aussicht über die Inselwelt der Ägäis. In Athen gelandet, müssen wir

Tag 6

Die Woche verging wie im Flug. Heute ist bereits der letzte Einsatztag angebrochen. Wir starten den Morgen mit einem gemütlichen Brunch an der warmen Herbstsonne. Anschliessend brechen die verschieden Gruppen auf, um die angefangenen Arbeiten fertig zu stellen. So baut die Handwerkergruppe Abedekungen für die Sandkästen. Im Kindergarten wird der

Continue reading

Tag 5

Pakete verteilen + Spielzeug verteilen Heute bringen wir die vorbereiteten Pakete mit Esswaren und Hygieneartikeln zu den bedürftigen Personen. Die erste Frau die wir besuchen lebt alleine in einer sehr kleinen Wohung. Sie ist Frührentnerinn und sehr krank. Sie ist sehr dankbar für das Paket. Als nächstes geht es zu

Tag 4

Projekt Sandkasten Um 9 Uhr sollte ein Laster mit Sand, Steinen und Werkzeug zum Kindergarten kommen. Er kam nicht. Und wir warteten das erste mal an diesem Tag. Spoiler Alarm, das war nicht das letzte mal.. 30min später und der Laster ist da. Die einen beginnt zu budeln. Die anderen