Start Skyros 2021

Skyros 2021 · 9. Oktober 2021

Wir sind angekommen! Zum 5. Mal in Griechenland, zum 4. Mal in Skyros!

Es war noch etwas früh, als wir uns um 5:25 Uhr am Samstag am Bahnhof Weinfelden trafen. Etwas müde aber mit gepackten Koffern und voller Vorfreude, auf eine Woche mit vielen neuen Begegnungen, guten Erfahrungen und Teamwork, brachen wir in Richtung Skyros auf. Ein intensiver Reisetag stand vor uns. Mit Flugzeug, Car und Fähre erreichten wir nach 15 Stunden die Insel Skyros. Däni und Athanasios nahmen uns am Hafen von Skyros in Empfang. Nun ist die Einsatzgruppe von 17 Personen komplett. Die beiden verbrachten bereits die letzten drei Tage auf der Insel, um unsere Einsätze vor Ort zu koordinieren. So nahmen sie auch die Hilfsgüter von Adi, unserem Transporteur, entgegen. Ein herzliches Dankeschön an Adi! Wir wissen deinen Einsatz sehr zu schätzen. Nach einem kurzen Stop in unseren zwei Unterkünften, genossen wir ein erstes gemeinsames Abendessen. Gemütlich liessen wir den Tag ausklingen.

Highlight von Michaela

Meine zwei Tages- Highlights waren das Mittagessen am Meer und die Fährenfahrt. Der Car hielt auf einmal am Strassenrand an und der Fahrer zeigte auf vier Tische, welche auf einem leeren Platz direkt am Meer standen. Seine Bemerkung war: «Zeit für Mittagessen!». Er hatte uns vorgängig bei dieser Imbissbude angemeldet, welche nur für uns am Meer aufgedeckt hatte. Bei etwas windigem, aber schönem Wetter, genossen wir unser erstes griechisches Essen. Von da, ging es mit dem Car weiter nach Kymi an den Fährenhafen. Auf der Fähre hatten wir Zeit einander etwas kennen zu lernen. Während die einen UNO spielten, verweilten andere bei Gesprächen an Deck oder genossen einfach die Aussicht. Auf einmal tauchten noch ein paar Delfine auf, welche das Schiff für eine kurze Dauer begleiteten.

Schön, dass wir gut in Skyros ankommen durften!

Subscribe

View all comments
Karin Eggmann
10. Oktober 2021 23:02:43

Schön, dass ihr alle gut angekommen seid. Wir wünschen euch viele tolle, berührende und spassige Momente und freuen uns auf weitere Berichte!